Die Rechtsanwälte


Zum Vergrößern auf das Bild klicken...

Herr Rechtsanwalt Lassig wurde 1974 in Chemnitz geboren.
Er ist seit 1997 im Bereich des Insolvenzrechtes tätig.

Er arbeitete zunächst als Student und Referendar und danach als Rechtsanwalt in den Dresdner Kanzleien Munz-Hille-Beden und Wellensiek, Grub & Partner sowie in der Chemnitzer Kanzlei Tiefenbacher & Partner.

Allein als Rechtsanwalt in der Kanzlei Tiefenbacher & Partner zeichnete er für die Bearbeitung von rund 150 Insolvenzverfahren verantwortlich. Seit Juli 2004 ist Herr Lassig selbständig als Rechtsanwalt in Dresden tätig.

Seine Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkte sind das Insolvenzrecht, allgemeine Zivilrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht und Baurecht.


Zum Vergrößern auf das Bild klicken...

Frau Rechtsanwältin Niemeyer-Uhlmann, geboren 1960 in Bremen, verheiratet und Mutter zweier Kinder, ist bereits seit 1992 in den neuen Bundesländern im Bereich des Gesamtvollstreckungs- und Insolvenzrechtes tätig.

Zunächst arbeitete Frau Rechtsanwältin Niemeyer-Uhlmann als angestellte Rechtsanwältin vorwiegend für die Kanzlei Tiefenbacher & Partner erst in Dresden, später in Chemnitz.

Seit 1996 ist sie selbständig im Gesamtvollstreckungsrecht, später im Insolvenzrecht tätig und bearbeitete als gerichtlich bestellte Gutachterin und Verwalterin bislang weit über 1.000 Verfahren.

Seit 2004 ist sie als Fachanwältin für Insolvenzrecht tätig.